Blaulicht

Schaffhausen: 17 von 28 kontrollierten Chauffeuren angezeigt

Schaffhausen: 17 von 28 kontrollierten Chauffeuren angezeigt
Schaffhausen: 17 von 28 kontrollierten Chauffeuren angezeigt (Bild: Kantonspolizei Schaffhausen)

2019-05-14 14:45:24
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Schaffhausen

Am Freitagmittag (10.05.2019) und Samstag (11.05.2019) wurden 28 schwere Motorfahr-zeuge, Reisecars und Lieferwagen bei mobilen Schwerverkehrskontrollen am Zollamt Thayngen und am Rheinfall kontrolliert, wie die Kantonspolizei Schaffhausen schreibt.

Wobei die Kontrollen am Samstag zusammen mit dem mobilen Einsatzteam der Eidgenössischen Zollverwaltung durchgeführt wurden. Dabei wurden insgesamt 36 Verstösse inklusive Ordnungsbussen verzeichnet.

17 Chauffeure wurden aufgrund dessen zur Anzeige gebracht, zwei erhielten lediglich eine Ordnungsbusse. Unter anderem wurden folgende Verstösse verzeigt: Bei einem Chauffeur eines italienischen Reisecars wurde eine verbotene Kabotage nach-gewiesen.

Hierbei handelt es sich um verbotene Inlandtransporte mit ausländischen Fahr-zeugen. Nach Abhandlung durch die Polizei, wurde der Fall an die Eidgenössische Zollver-waltung weitergegeben.

.

Suche nach Stichworten:

Schaffhausen kontrollierten Chauffeuren angezeigt