Blaulicht

Zofingen: Teure Fahrräder gestohlen

Zofingen: Teure Fahrräder gestohlen
Zofingen: Teure Fahrräder gestohlen (Bild: Kantonspolizei Aargau)

2019-02-27 22:45:23
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Aargau

Fahrraddiebstahl ist heutzutage keine Seltenheit, wie die Kantonspolizei Aargau ausführt.

Die Diebe werden jedoch immer dreister. Auch eingeschlossene oder gut gesicherte Fahrräder seien vor ihnen nicht sicher.Gleich mehrere Male wurden in Zofingen und Umgebung am vergangenen Wochenende Fahrräder entwendet.

Die Diebe gehen dabei immer dreister vor. Sie entwenden hochpreisige Zweiräder aus verschlossenen Kellerabteilen von Mehrfamilienhäusern.

Sie schrauben dazu die Scharniere des Holzabteils ab und verschaffen sich so Zutritt. Nachdem sie das Fahrrad herausgenommen haben, werde das Scharnier wieder angebracht.

Das Deliktsgut dürfte in der Nähe des Einbruchobjekts verladen und abtransportiert worden sein.Auch die Regionalpolizei Zofingen verzeichnete am Montag, 25. Februar 2019, mehrere Diebstahlsanzeigen von teuren Fahrrädern. Diese wurden an öffentlichen Plätzen entwendet und waren abgeschlossen.

Da die Diebe sogar vor einem Fahrrad, welches mit einem Stahlseilschloss gesichert war, nicht Halt machten, muss auch hier von einer professionellen Tätergruppe ausgegangen werden..

Suche nach Stichworten:

Zofingen Teure Fahrräder gestohlen