Blaulicht

Bern: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Tandemvelo und Auto

2018-10-12 13:30:00
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Kantonspolizei Bern

Am Freitag ist in Bern ein Tandemvelofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden, wie die Kantonspolizei Bern schreibt.

Er sowie seine Mitfahrerin mussten nach einer Kollision mit einem Auto ins Spital gebracht werden. Der Unfall werde untersucht.Am Freitag, 12. Oktober 2018, kurz nach 1200 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass sich ein Verkehrsunfall auf der Landoltstrasse in Bern ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Lenker und seine Mitfahrerin auf einem Tandemvelo von Wabern herkommend in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Landoltstrasse 62 zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam. Der Tandemvelolenker und die Mitfahrerin kamen danach zu Fall.

Dabei wurde der Lenker schwer verletzt. Er musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Die Mitfahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Die Autoinsassen blieben unverletzt.

Der betroffene Strassenabschnitt musste während rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern habe Ermittlung zum genauen Unfallhergang aufgenommen..




» Zürich A3W: Selbstunfall von Reisecar fordert viele Verletzte und ein Todesopfer


» Beringen: Brand eines Einfamilienhauses


» Kollision zwischen Personenwagen und Pferdefuhrwerk – Kutscher und Pferd verletzt


» Zürich A3W: Selbstunfall von Reisecar - Nachtrag


» Rheineck: Einbrecher inflagranti erwischt und verhaftet


» Zürich A3W: Selbstunfall von Reisecar - 2. Nachtrag


» Kanton St.Gallen: Mehrere Unfälle nach Schneefall - Zeugenaufruf


» Thun: Massive Ausschreitungen nach Fussballspiel


» Schaffhausen: Brand in einem Bauernhaus


» Brand einer Waldhütte erfordert Feuerwehreinsatz: niemand verletzt


» Ebertswil: Eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Newsletter anmelden

Jeden Tag um 17 Uhr die neusten Meldungen in Ihrer Inbox.