Blaulicht

36 neue Kräfte für die Basler Polizei

36 neue Kräfte für die Basler Polizei
36 neue Kräfte für die Basler Polizei (Bild: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Ba)

2018-08-28 17:45:02
newsbot by content-proivder.ch GmbH
Quelle: Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt

24 Aspirantinnen und Aspiranten haben den Lehrgang an der Interkantonalen Polizeischule in Hitzkirch absolviert und abgeschlossen, zwölf den Lehrgang an der Polizeiassistentenschule in Basel, wie das Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Basel-Stadt meldet.

Für sie folgen nun die weiteren Ausbildungsschritte, während denen sie das Gelernte in der Praxis vertiefen. Ihnen nahm Regierungsrat Baschi Dürr als Vorsteher des Justiz- und Sicherheitsdepartementes einzeln den Amtseid über die Fahne hinweg ab.Regierungsrat Baschi Dürr gratulierte den vereidigten Berufsleuten.

In seiner Ansprache thematisierte er verschiedene Zielkonflikte in der Polizeiarbeit. Der Polizeikommandant, Oberst Martin Roth, hatte zuvor die zahlreichen Gäste aus Politik und Verwaltung sowie verwandter Organisationen willkommen geheissen.

Er sicherte den neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Unterstützung bei ihrer herausfordernden Tätigkeit in der Kantonspolizei zu. Musikalisch umrahmt wurde die gediegene Feier in der Martinskirche von der Polizeimusik Basel-Stadt und zwei Gesangseinlagen..

Suche nach Stichworten: